Hi-speed HTML/CSS mit zen-coding

“Hi-speed coding for HTML and CSS” lautet das Motto bei zen-coding. Tja, was soll ich noch groß dazu sagen: es stimmt. Die Entwickler von zen-coding haben einige Plugins für Text-Editoren entwickelt, die die Eingabe von HTML und CSS extrem vereinfachen. Neben Editoren wie NetBeans und einigen anderen, ist darunter natürlich auch der Mac-Editor TextMate mit zwei Bundles vertreten: TextMate.zen.CSS und TextMate.zen.HTML.

Die Plugins können auf der Entwicklerseite unter http://code.google.com/p/zen-coding/ geladen werden. Die Installation ist unter Mac OS recht simpel: ein Doppelklick auf die Dateien *.tmbundle genügt und es kann losgehen. Bei der Eingabe hilft einem dann eine Fülle an Tastaturkurzbefehlen (oder besser gesagt Zeichenfolgen in Verbindung mit TAB) weiter.

Einmal ein Kürzel gefunden und bei häufig verwendeten Elementen immer wieder angewendet, erhöht sich die Geschwindigkeit beim Code-Schreiben damit enorm!

One comment on “Hi-speed HTML/CSS mit zen-coding

  1. Zen-Coding, also für mich als Blogger eine sehr innovative und komfortable Lösung. Danke für den Artikel, für mich sehr hilfreich gewesen. Beide Daumen hoch ;p

    Gruß dg-likus.blogspot.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *