climber in Boulderlounge Chemntiz

Bouldern in der Boulderlounge Chemnitz

Written by

in

Waren heute in der Boulderlounge in Chemnitz. Ab 21:00 wurden Routen umgeschraubt, wodurch leider kein entspanntes Bouldern mehr möglich war. In Chemnitz ist insbesondere die Trainingsecke sehr interessant. Als Inspiration für die eigene Bouldertrainingsecke bzw. Klettertrainingsecke haben wir mal zwei Fotos gemacht:

Übungsecke in der Boulderlounge Chemnitz
Übungsecke in der Boulderlounge Chemnitz

Die Boulderlounge wird im nächsten Jahr in ein neues Gebäude mit “mehr Platz und Licht” umziehen. Wir sind gespannt!

Nachtrag: Die Boulderlounge ist nun schon seit einiger Zeit in der neuen Location angekommen und hat dabei nicht zu viel versprochen. Das lichtdurchflutete neue “alte” Industriegebäude bietet mit 850 qm Kletterfläche zahlreiche Bereiche die das Bouldern sehr Abwechslungsreich machen. Auch die Trainingsecke hat wieder ein neues Gimmick dazubekommen: eine “LED-Wand”, die sich über eine App steuern lässt. Kleine LEDs neben den Griffen zeigen Dir, welcher Griff als nächstes zu greifen ist – leider auf Grund mangelnder Kondition selbst noch nicht ausprobiert.

Also nichts wie hin in die neue Boulderlounge! Als Vorbereitung auf den nächsten Boulder-Ausflug hier noch eine Packliste mit den wichtigsten Utensilien für Indoor in der Halle (oder auch Outdoor am Fels). Solltest Du doch etwas vergessen haben, dann können bestimmte Dinge, auch in der Boulderlounge vor Ort ausgeliehen werden.


Comments

One response to “Bouldern in der Boulderlounge Chemnitz”

  1. Mathias Lipowski Avatar
    Mathias Lipowski

    Die neue Boulderhalle gibt es jetzt schon einige Zeit. Und was soll man sagen: tatsächlich “mehr Platz und Licht”. Sehr schönes neues altes Gebäude!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *